Veranstaltungen

   

Hajo Schumacher liest aus

Donnerstag, 21. September 2017 um 20:00 Uhr

Solange du deine Füsse auf meinen Tisch legst – Mein schrecklich lustiges Leben als VaterGeheimnis der Psyche

Ort: Cobra Kulturzentrum

Merscheider Str. 77-79, 42699 Solingen-Ohligs

Zwischen Helikopter-Anflügen und der anarchischen Lust, ganz anders als andere Eltern sein zu wollen, fügt sich der moderne Vater in die Rolle des gutgelaunten Dienstleisters, der zuverlässig für Technikspielzeug und Männerwissen, ökonomisches Auskommen und Emotionen sorgt.
Herrlich durchgeknallt und brutal ehrlich skizziert Hajo Schumacher das tägliche Glücksdrama zwischen Dürfen, Können und Müssen - ob es um Lego oder Computerspiele geht, um Baseballmützen oder Weihnachtswahn, Allergien, Elternabende oder Schwimmwettkämpfe.
Hajo Schumacher ist Vater zweier Söhne: Während die Jungs (22 und 11 Jahre alt) heranwuchsen, hat er jede Erziehungsdebatte miterlebt, ob Jesper Juul, digitale Demenz, ADHS oder Zuckersucht.
 

Eintritt: 15,- €, inklusive Pausensnack

Abendkasse: 18,- €

 

Tickets gibt es immer in der Schatzinsel-Buchhandlung, Zusätzlich auf www.solingen-live.de (zuzüglich Vorverkaufsgebühr), und in den ST-Geschäftsstellen (Tipp: Beim Ticketkauf dort erhalten Sie mit Ihrer ST-Karte einen Rabatt von 15% auf den Ticketpreis, zuzüglich Vorverkaufsgebühr).

 

Zurück zur Veranstaltungsübersicht

Foto: © Annette Hauschild

Hajo Schumacher, geboren 1964, studierte Journalistik, Politologie und Psychologie. Von 1990 bis 2000 arbeitete er beim Spiegel, von 2000 bis 2002 war er Chefredakteur von Max. Er ist Journalist, TV-Moderator und Autor zahlreicher Bücher. Unter seinem Pseudonym Achim Achilles eroberte er mit Achilles´Verse und Laufberater die Bestsellerlisten. Hajo Schumacher lebt mit seiner Frau und zwei Söhnen in Berlin.

 

Offizieller Medienpartner

www.solinger-tageblatt.de