Veranstaltungen

   

Lesung mit Leckereien und Dias von Stephan Staats

Donnerstag, 27. Oktober 2016 um 20:00 Uhr

Moderation vom Becker Joest Volk Verlag

Staats’ Geheimnisse – Mediterrane Rezepte

Ort: Getaway, Kottendorfer Str. 21

42697 Solingen-Ohligs

Viele Menschen dürften Stephan Staats um seinen exklusiven Job beneiden: Er fährt seit vielen Jahren auf den luxuriösen Jachten der reichsten Menschen dieser Erde über die Weltmeere und bekocht seine schwerreichen Dienstherren mit allem, wonach ihnen gelüstet. Doch die Arbeit als Chefkoch an Bord – oft monatelang ohne Auszeit und 20 Stunden am Tag – ist auch anspruchsvoll und anstrengend. Sie ist manchmal abenteuerlich, bisweilen bizarr oder sogar lebensbedrohlich. Und während einem die Rezepte das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen, bleibt einem beim Lesen der Erzählungen oft genug die Spucke weg. Zum ersten Mal erzählt der im Bergischen Land geborene Koch in der Öffentlichkeit von seinen Erlebnissen und davon, wie es wirklich auf diesen Schiffen zugeht. Mit seinen besten und beliebtesten Rezepten aus den Ländern rund ums Mittelmeer begeisterte er schon Ölscheichs, russische Oligarchen, Musiker, Hollywood-Regisseure und -Schauspieler sowie Wirtschaftsmagnaten. Für dieses Buch hat er Rezepte ausgesucht, die leicht nachkochbar sind und mit landestypischen Aromen überzeugen.

Eintritt: 15,- €, inklusive Zitronen-Thymian-Töpfchen und libyscher Suppe (die mit freundlicher Unterstützung von www.bergischefeldkueche.de serviert wird)

Stephan Staats, Staats’ Geheimnisse – Mediterrane Rezepte, 336 Seiten, Format 23,5 x 28 cm, 128 Fotos, Becker Joest Volk Verlag 2016, 34,- €

 

 

Zurück zur Veranstaltungsübersicht

 

Stephan Staats