Veranstaltungen

     
 

Oliver Maria Schmitt liest aus

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 20:00 Uhr

 

AnarchoShnitzel schrieen sie –

Ein Punkroman für die besseren Kreise

Ort: Café Bistro Restaurant Contenance, Ohligser Markt 5-7

     
 

Peter Julius Hein, der Angst vor dem Osten hat, und sein tablettensüchtiger Freund Dr. Hollenbach, der gar kein richtiger Arzt ist, brettern beide nach ‚drüben’. Die beiden Altpunks versuchen, die Reste ihrer früheren Band wieder zusammenzutrommeln. Die Motive der Mitspieler sind dabei höchst ehrenwert: Geldgier, Langeweile, Rache und Sehnsucht nach Liebe. Peter Hein hofft auf eine private Wiedervereinigung mit seinem alten Jugendschwarm, der mirakulösen Sängerin Itty Lunatic.

Schmitts unkorrektes Debüt rauscht respektlos durch die gesamtdeutsche Realität und durch die bewegte Punkgeschichte von damals bis heute. Und auch in diesem weltweit ersten „Punkroman für die besseren Kreise“

kommen natürlich dann doch noch Bullen, Bier und Rock’n’Roll zu ihrem Recht.

Oliver Maria Schmitt, 1966 in Heilbronn geboren, studierte Rhetorik und Kunstgeschichte. Er war Chefredakteur des Satiremagazins Titanic, schrieb Musicals und Bücher, und legt nun seinen ersten Roman vor.

 

Weitere Infos auf unter www.anarchoshnitzel.de  

 

 

 

 

 

 

 

 

Eintritt + Begrüßungs-Prosecco + Pausen-Schnitzel: 8,50 €

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

weitere Veranstaltungen

Das Team der Tapas Bar El Salamander eröffnet Mitte Oktober am Ohligser Marktplatz zusätzlich dieses Lokal. Dort werden in Zukunft die Veranstaltungen der Schatzinsel stattfinden. Das Contenance liegt zwei Minuten zu Fuß von der Buchhandlung entfernt: Einfach die Fußgängerzone weiter runter gehen in Richtung Marktplatz, dann dort rechts, 40 Meter unter den Arkaden entlang.

 

Der Roman erscheint am 22. September bei Rowohlt Berlin,

352 Seiten, 19,90 €