Veranstaltungen

   

Regionalmorde

Mittwoch, 28. Januar 2009 um 20:00 Uhr

Wochenpost und Schatzinsel präsentieren:

Ort: Licht Schäfer, Forststraße 14 (www.licht-schaefer.de)

Wolfgang Kaes, Das Feuermal

 

50.000 Euro Vorauszahlung und das Foto eines gestohlenen Gemäldes stecken in dem Umschlag für Privatdetektiv Max Maifeld. Sein Auftrag lautet, das wertvolle Bild aufzuspüren und seinem rechtmäßigen Eigentümer zurückzubringen. Die Spur führt in ein Eifeldorf. Maifeld ahnt bald, dass es ein dunkles Geheimnis in seiner eigenen Familie geben muss. Und dass ihn jemand als Schachfigur in einem perfiden Rachefeldzug eingeplant hat..

 

Der vierte Roman mit Max Maifeld und Jo Morian, ein raffinierter Thriller von elektrisierender Spannung.

 

Hier ist ein neuer deutscher Thriller-Autor der Premium-Klasse im Anmarsch. (Kölner Stadt-Anzeiger)

 

 

 

 

 

 

Regional-Krimi-Reihe in Kooperation mit der Wochenpost!

 

Lesung + Prosecco/Saft + Pausen-Snack: 12,90 €

 

 

weitere Veranstaltungen

Foto Copyright Frank Homann

 

Wolfgang Kaes: geboren 1958 in Mayen (Eifel), Studium der Politikwissenschaft, Kulturanthropologie und Pädagogik in Bonn. Anschließend freiberuflich tätig als Polizei- und Gerichtsreporter für den Kölner Stadt-Anzeiger, Reportagen für den STERN, das Deutsche Allgemeine Sonntagsblatt und andere. Lokalchef in Bonn für die Rhein-Zeitung, Textchef der Mainzer Rhein-Zeitung, anschließend Wechsel zum Bonner General-Anzeiger, Leiter der Redaktion Panorama/Medien/Justiz.
http://www.wolfgang-kaes.de

 

Todfreunde  (2004)

 

Seit die Regierung von Bonn nach Berlin umgezogen ist, vertreibt sich Ex-MdB und Ex-Lobbyist Dr. Julius Weinert die Zeit als Ehrengast bei der Einweihung von Umgehungsstraßen und der Eröffnung von Schützenfesten. Bis ihm eines Sonntags jemand die Kehle durchschneidet.
Als Krimialhauptkommissar Josef Morian herausfindet, womit Weinert sein
Vermögen gemacht hat, wird er von dem Fall abgezogen. Aber Morian lässt sich nicht gern etwas vorschreiben. Und so nutzt er seinen unfreiwilligen Urlaub, findet die Spur der drei Todfreunde, die sich seit ihren Kindheitstagen in einem Internat der Nachkriegszeit kennen.
Einer von ihnen war Weinert. Der zweite geht einem verbrecherischen Geschäft nach, mit dem mehr Geld zu verdienen ist als etwa mit dem Heroin-Handel. Der dritte starb schon vor Jahren. Er hatte ein Tagebuch geführt, sich das Erlebte von der Seele geschrieben, das Tagebuch versteckt und nie wieder daran gedacht. Bis zu seinem Tod.
50 Jahre später wird aus der Suche nach dem verschollenen Tagebuch eine erbarmungslose Jagd. Morian ahnt noch gar nicht, welche Abgründe sich auftun – und wie nahe er selbst schon am Abgrund steht.

 

 

Die Kette  (2005)

 

Ich weiß nicht, ob Sie wissen, was für ein Mensch Heinz Lewandowski war, Herr Kommissar.“ Sagt Lewandowskis ehemalige Sekretärin. Doch, das weiß Kriminalhauptkommissar Josef Morian. Er hatte gerade sein Abi in der Tasche, als Lewandowski ihm Doris, seine große Jugendliebe, ausspannte. Jetzt muss er der Witwe die Todesnachricht überbringen.
Waffenhändler Heinz Lewandowski hat sich Zeit seines Lebens mehr Feinde als Freunde gemacht. Man fesselte seine Hände, bevor man ihn von der Klippe des ehemaligen Steinbruchs in den See stieß. An dem Strick zwischen seinen Händen hing eine mit Steinen gefüllte Einkaufstasche. Alles deutet auf die Russenmafia hin. Nur wird Morian das Gefühl nicht los, noch nicht auf der richtigen Spur zu sein. Und dann stößt er, weit weg von seinem Schreibtisch, auf der Kanaren-Insel Fuerteventura, auf eine geheimnisvolle Organisation, die mit der weltweiten Angst vor dem
blutigen islamischen Terror ein perfides Spiel treibt.´

 

 

Herbstjagd  (2006)

 

Deshalb ist er der perfekte Jäger. Weil er so anpassungsfähig ist. Weil er so wandlungsfähig ist. Wie ein Chamäleon. Er schlüpft problemlos in jede Rolle, die ihm die Frauen anbieten. Und er spielt sie perfekt.
Bei Männern hat Martina noch nie das große Los gezogen. Umso glücklicher und dankbarer ist die alleinerziehende Mutter, als sie Mario kennen lernt – im Internet. Er ist charmant, er ist aufmerksam – und fordert von ihr zunehmend seltsamere Liebesbeweise.
Mehr und mehr verwandelt sich ihre Zuneigung in schleichende Angst. Als sie die Beziehung schließlich abbricht, wird ihr Leben zur Hölle. Da verschwindet plötzlich ihre Tochter...
Nach Todfreunde und Die Kette hat es Kommissar Morian in seinem dritten Fall mit einem wahnsinnigen Stalker zu tun, dessen gefährlichste Waffe seine messerscharfe Intelligenz ist. Morians Ermittlung ist ein Wettlauf mit der Zeit. Er muss wissen, wie der Stalker denkt und fühlt.