Veranstaltungen

   

Das Dschungelbuch

Mittwoch, 29. August 2007 um 20:00 Uhr

Live-Hörspiel mit Martin Bross und Peter Schilske

Ort: Licht Schäfer, Forststraße 14 (www.licht-schaefer.de)

nach dem Roman von Rudyard Kipling

Regie und Sounddesign: Peter Schilske

 

 

Live-Hörspiel + Prosecco/Saft + Pausen-Snack: 12,90 €

Schüler bis 14 Jahren: 8,90 €

 

 

weitere Veranstaltungen

Sprecher Martin Bross

 

Kurzbiografie Martin Bross

geboren in Wetter an der Ruhr, absolvierte ein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt am Main. Er spielte in zahlreichen Filmen und Fernsehspielen. Auf der Theaterbühne stand er erstmals 1997 in Heidelberg, dann am Staatstheater Mainz, Staatstheater Wiesbaden, Staatstheater Mainz, Nationaltheater Mannheim, am Schauspiel Bonn und am Deutschen Schauspielhaus Hamburg. Seit 2003 war er am  FFT in Düsseldorf. Ab 2006 ist er als Gast am Theater an der Ruhr engagiert.

 

Sounddesign: Peter Schilske

 

Kurzbiografie Peter Schilske

Geboren in Hilden. Autor, Musiker, Sounddesigner und Regisseur. Zweifacher Stipendiat der Filmstiftung NRW, Hörspielförderung. Arbeiten für den Hörfunk u. a.: Bearbeitung  und Soundberatung MORITURI, Live-Hörspiel WDR 2002, Bearbeitung des Romans PUMA, Hörspiel WDR 2004, Regie: Walter Adler, Sounddesign/Soundscapes für verschiedene Hörfunk Produktionen, u.a.:

Der fremde Tibeter WDR 2003, Regie: Walter Adler, 20.000 Meilen unter den Meeren MDR 2003, Regie: Walter Adler

Aktuell: Der Orientzyklus, Hörspiel in zwölf Teilen nach den Reiseerzählungen von Karl May (Durch die Wüste – Der Schut) Westdeutscher Rundfunk 2006/2007 http://www.wdr5.de/orientzyklus/

Regietätigkeit und Produktion  u.a. für die Deutschlandfunk Sendereihe „Wissenschaft im Brennpunkt“