Veranstaltungen

     
 

Die Wanze

Mittwoch, 11. April 2007 um 20:00 Uhr

  nach dem Roman von Paul Shipton

Ort: Licht Schäfer, Forststraße 14,  www.licht-schaefer.de

 

in allen Rollen der Schauspieler Martin Bross

Regie und Sounddesign: Peter Schilske

 

"Wanze Muldoon, so lautet der Name des Käfers, der in einem Garten sein Dasein als Privatdetektiv fristet. Was Scharfsinn und Coolness betrifft, steht er berühmten Kollegen wie Philip Marlowe oder Dick Tracy in nichts nach. Er nimmt aus Geldgründen einen eher uninteressanten Fall an: Ein Ohrenkneifer ist verschwunden. Bei seinen Nachforschungen stößt er auf allerhand Ungereimtheiten, die ihn auch noch beschäftigen, als der Fall, zumindest für den Auftraggeber, geklärt ist. Wanze Muldoons Instinkt sagt ihm jedoch, dass hinter all dem mehr steckt. Völlig versunken in seine Grübeleien, sieht er sich plötzlich von einer Ameisentruppe umstellt, die ihn dazu auffordert, ihr zu folgen. Im Ameisennest erfährt Wanze Muldoon Ungeheuerliches : Die Geschlossenheit des Ameisenstaates wird von einer Gruppe abtrünniger Ameisen bedroht, die das Recht auf Individualität einklagt. Wanze Muldoon erhält den Auftrag, den "Individualisten-Club" ausfindig zu machen. Sehr schnell muss er jedoch erfahren, dass der Auftrag nicht ganz ungefährlich ist - denn er sieht sich nicht nur von den streng in Reih und Glied kämpfenden Ameisen kritisch beäugt, sondern auch von Wespengeschwadern verfolgt."    (aus dem Klappentext)

 

"Paul Shipton hat frei nach Chandler-Manier einen packenden Krimi im Mikrokosmos des Wiesenmilieus geschrieben, der das Herz eines jeden Krimi- und HobbyInsektologen höher schlagen läßt." Der Tagesspiegel

 

 

 

Begrüßungs-Prosecco + Lesung + Überraschungs-Pausen-Snack: 12,50 €

 

Wegen der großen Nachfrage gibt es keine Abendkasse!

Reservierte Karten bitte spätestens am Tag vor der Lesung in der Schatzinsel abholen.

 

 

weitere Veranstaltungen

Sprecher Martin Bross

 

(Leserechte beim S.Fischer Verlag, Frankfurt am Main)